WIR: Die Politische Alternative

Bei der Bundestagswahl 2021 gibt es keinen Gewinner.

Im Gegenteil: Die großen Verlierer sind viele Kinder!
.

WIR haben eine Idee, wie es nach der Bundestagswahl 2021 weiter gehen kann.

WIR erheben unsere Stimme als Verfassungsfreunde.
.
Unser Ziel kann daher nur sein: Zurück zu unverbrüchlichen Werten, einer bezahlbaren Zukunft die neues Selbstwertgefühl schafft, einhergehend mit Freiheit, Gleichheit und einer Gemeinschaft ohne Klassenkampf – wie im Grundgesetz verankert. Für uns und kommende Generationen.

Unser Aufruf an alle verfassungstreuen Politiker des Bundestages

.
Rettet
das Ansehen der deutschen Bevölkerung in der Welt.

Distanziert euch von den Lobbyisten jedweder Parteien und vereint Euch symbolisch für eine menschenwürdige Politik.

WIR wollen eine menschenwürdige Politik.

WIR wollen Politik auf verfassungsmäßiger Grundlage. WIR wollen die korrekte Um- und Durchsetzung von verfassungsmäßigen Entscheidungen des Bundesverfassungsgericht

Die Politiker schwören Ihren Eid auf das Grundgesetz.

Was spricht dagegen, dass verfassungstreue Politiker aller Parteien sich in dieser schweren Zeit einmal „symbolisch – überparteilich – mit dem Wort „WIR“ zusammenraufen“?

Dieses „WIR“ ist eine „Win-win-Situation“.

WIR ALLE haben nur eine einzige politische Alternative, um auf Dauer zu Überleben!
Wir handeln zur Schadensbegrenzung: Wir brauchen einen politischen Neuanfang!

Hört auf mit dem Koalitionspoker.
WIR und unsere Kinder sind keine Spielfiguren:

„Stellen Sie das Wohl der Menschen über Parteiinteressen, wenn Deutschland überleben soll!“

Ziehen WIR doch einmal alle an einem Strang, dann könnte es gelingen, einen gangbaren Weg aus der Krise zu finden. Wem nutzen ständige Reformen von Reformen? Besser ist, unsinnige Reformen und Gesetze, die unsere Demokratie beschneiden, rückwirkend abzuwickeln. Somit ist beiden Seiten geholfen, und das Vertrauen in die Politik wird gefördert.

WIR sollten uns auf das Wesentliche konzentrieren:
Eine bezahlbare und friedliche Zukunft für unsere Kinder!

Ideologiefreies Mindestprogramm zur Wiederherstellung einer funktionierenden Demokratie
.
Punkt-1 Im Bürgerinteresse handeln
Die WIR-Bewegung möchte Bürgern die Möglichkeit zur politischen Mitwirkung eröffnen, die frei von Parteien-Ideologien sich betätigen möchten. Die WIR-Bewegung will in erster Linie den Weg zu sachlich richtigen Sichtweisen und zu im Bürgerinteresse liegenden Entscheidungen beschreiten.
.
Punkt-2 Schaffung von mehr Transparenz und Offenheit
Die WIR-Bewegung möchte einen Gegenpol dazu bieten, dass nicht immer weitere exzessive Macht von den großen Parteien durch Besetzung von Schlüsselpositionen in Ämter, Behörden, Institutionen und sogar Vereinen entsteht.
.
Punkt-3 Den Staat vor dem Ruin zu bewahren
WIR müssen anders handeln als die Verteilungs-Politiker! Es kann nicht hingenommen werden, wenn in Stadt und Landkreis als Milliarden-Fehlplanungen sich abzeichnende Großprojekte zu nicht wieder gut zu machenden Schäden führen.

Bei diesem Grundsatzprogramm sollten „WIR“ es belassen und nichts kaputt diskutieren. Wickelt alle Gesetze, die unsere Demokratie beschneiden, rückwirkend ab. Dann wissen WIR was auf uns zukommt?


Welcher Politiker des Deutschen Bundestages hat eine bessere Idee als
.
„WIR – Die Politische Alternative“  im Bundestag??!!
.
WIR: Das Volk. WIR FÜR UNS ALLE!
Kontakt – Hier kann Ihr Name stehen: