geht-heim.de: Offener Brief an Merkel, Gabriel, Bouffier, Schäfer-Gümbel

Peter Klis: Ich erhebe meine Stimme:
Neu und vorgelebt: „Eidestattliches Wahlversprechen“, daraus folgt:
Wir brauchen keine leeren Wahlversprechen, denn alles andere ist nicht mehr zu akzeptieren!

Offener Bürgerbrief … von Mensch zu Mensch  Neujahr 2014

ViSdP: Peter Klis, Fellingshäuser Str. 35, 35444 Biebertal – Tel-Hotline (06406) 5000 – seit 2004!
Hallo, ich bin Peter Klis, ein Mensch aus unserer Mitte und lebe als Verfassungsfreund vor, was unsere Bundespräsidenten Köhler am 01.12.06 und Gauck am 22.04.13 in Worte gefasst haben.

Im Jahre 2006 wurde meine Existenz durch Behördenwillkür nachweislich zerstört – seitdem erlebe ich massivste Behördenwillkür durch gesetz- und verfassungwidriges Amtshandeln.

An: Dr .Angelika Dorothea Merkel, Sigmar Gabriel, Volker Bouffier, Thorsten Schäfer-Gümbel

Sehr geehrte Frau  M e r k e l ,
sehr geehrter Herr
 G a b r i e l , B o u f i e r, S c h ä f e r – G ü m b e l,

ich, Peter  K l i s   frage Sie  …von Mensch zu Mensch: Was habe ich falsch gemacht?

Kurz über mich: Seit dem Jahre 2004 handele ich voll transparent ambitioniert und engagiert, frei von Verstrickungen und tatsächlich nur meinem Gewissen und meinen Mitmenschen verpflichtet.
Meine warnenden Worte vor einer drohenden Finanzkrise und meine stets mahnenden Worte im Hinblick auf Übernahme von Politiker-Selbstverantwortung verhallten oftmals ungehört. Meine erste und wichtigste Handlung war, die Bevölkerung in Deutschland mit dem Wort WIR zu bewegen, das schlummernde WIR-Gefühl neu zu entdecken – WIR-Bewegung:
 Jetzt helfen wir uns selbst!
 Anstatt leerer Worte erlebten die Menschen tatkräftiges Handeln, u.a.  Erhalt unserer Demokratie und einer bezahlbaren Zukunft – auch für kommende Generationen.  Für jetzige und zukünftige gewählte Volksvertreter wurde zur Nachahmung ein Exempel statuiert, wonach man mit geringsten finanziellen Mitteln viel erreichen und realistische Wahlversprechen einhalten kann.

Frau Merkel , ich danke Ihnen, dass Sie als Bundeskanzlerin mein eigenes Anliegen anlässlich des
Internationalen Friedenstreffen am 12. September 2011 in München in Ihre Worte gefasst haben:

Zitatanfang: “Die Frage heißt: Sichern wir Zukunft oder verbrauchen wir Zukunft?
Das ist eine zutiefst moralische Frage, die Politik wiederum nicht allein lösen kann, sondern die sie nur lösen kann, wenn sie auf Menschen trifft, die sich diese Frage auch zu ihrem eigenen Anliegen gemacht haben. (…) Dabei stehen wir erstens in der Pflicht, die Rechnung für unseren Wohlstand selbst zu zahlen. Wir dürfen die Lasten nicht weiter auf andere abwälzen – weder auf andere Regionen noch auf künftige Generationen.” Zitatende. Quelle: http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Rede/2011/09/2011-09-12-merkel-friedenstreffen.html

Herr Gabriel , ich danke Ihnen, dass Sie als Bundesvorsitzender der SPD mein eigenes Anliegen anlässlich des Bundesparteitages am 05.12.2012 in München in Ihre Worte gefasst haben:

Zitatanfang: „Bei uns sollen die Menschen vor der Wahl wissen, was sie danach zu erwarten haben. Wir wollen einen neuen Gesellschaftsvertrag mit den Menschen. Das bedeutet im Kern: Wir werden weniger versprechen als jemals zuvor, liebe Genossinnen und Genossen. Aber das, was wir versprechen, das werden wir auch halten. Das ist der Vertrag, den wir neu eingehen müssen; dann bekommen wir auch das Vertrauen in unsere Politik zurück. Zitatende.“Quelle: http://www.spd.de/aktuelles/Pressemitteilungen/21738/20111205_rede_gabriel_05.12.11.html

Frau Merkel, Herr Gabriel:  Muss sich Geschichte wiederholen?
 Was habe ich, Peter Klis, falsch gemacht?  Ich stelle mich Ihnen:  www.wir-bewegung.de

Jetzt wendet sich das Blatt

b.w. weiterlesen: Offener Bürgerbrief … von Mensch zu Mensch Seite 2

Ich bin  Peter Klis, der Gründervater der  www.wir-bewegung.de  und verfolge  seit 2004  fast unter Selbstaufgabe und mit Vehemenz mein Ziel, Gerechtigkeit für Alle, Lösungskonzepte für den Austausch korrupter Politiker, Manager und sonstiger sog. Staatsdiener herbeizuführen.

Dies lebe ich meinen Mitmenschen vor:  Zur Vermeidung von sozialen Unruhen!

Bereits in 2004 angekündigte Probleme: Fehlpolitik u. Misswirtschaft führen zu  Staatsverschuldung und Verarmung unserer Gesellschaft!  Finanzkrise (kam 2008/9) – sie belastet uns noch heute, daher Beseitigen des verkrusteten Behörden-, Politikfilzes, Förderung der Bildungsgleichheit, Abschaffung der Praxisgebühr, beheben des Forschungsnotstandes.

Aufbau eines  WIR-Gefühl’s  für die Menschen in Deutschland – WIR können etwas bewegen!

2005: Aufbau einer Verbraucherkooperative für eine bezahlbare Zukunft

► für einen  bezahlbaren Ausstieg aus der Atomenergie  wegen Unlösbarkeit des Atommülls

► um den Verkauf des  Uniklinikum Gießen  an eine Kapital-Gesellschaft zu verhindern,
Ankurbelung der  Abschaffung der Praxisgebühr  durch Einsetzen der Krankenversicherungskarte nur bei gleichzeitiger Vorlage eines Lichtbildausweises, um Missbrauch vorzubeugen

► Einführung einer nationalen Binnenwährung – ähnlich der DM – nach erfolgreichem Schweizer Modell: WiR-Bank Genossenschaft – im Jahr 2005 – als Alternative zum unsicheren Euro, zur Stärkung der Binnenwirtschaft und zum  Schutz vieler Anleger vor der drohenden Bankenkrise!

► Einführung eines  Mindestlohnes bei Zeitarbeit  durch Selbstverwaltung

Integration durch Zusammenarbeit  mit dem Projekt “Handwerk” unter Nutzung des Wissens arbeitsloser älterer Menschen für alle ausbildungssuchende Deutsche und Migranten

► Forderung einer  Vignette  und Instandhaltung unserer Straßen  anstatt “TollCollect”  . Die Einnahmen wurden nicht zweckentsprechend, z.B.  für Straßen- und Brückeninstandsetzung
eingesetzt

Aufbau der WIR-Partei als Volksbewegung ohne Geld: WIR: Das Volk. WIR FÜR UNS ALLE!

Bundestagswahl 2009: Unser  Aufruf an alle verfassungstreuen Politiker des Bundestages:
Vereint Euch symbolisch in der  WIR-Partei  und zieht gemeinsam an einem Strang,  um den
Karren aus dem Dreck zu ziehen“
 – dann löst Euch wieder auf und jeder geht seinen Weg

Bundestagswahl 2013: Unser  Aufruf an alle verfassungstreuen Politiker des Bundestages:

Hört auf mit eurem Koalitionspoker:  Wir und unsere Kinder sind keine Spielfiguren!  Vereint Euch in der Hilflosigkeit der Regierungsbildung FÜR UNS ALLE mit unserem Programm für eine
 „Unabhängige Bürgerpolitik“ , vorgelebt zur LTW in Hessen 2009 von unabhängigen Menschen

Wir brauchen keine neuen Parteien, sondern Politiker, die zu Ihrem Wort stehen!

Neu und transparent vorgelebt:  Eidesstattliche Wahlversprechen  zur Bundestagswahl 2009 /13
Über dieses von mir statuierte Exempel informierte ich Kanzlerin Merkel und Herrn Gabriel 2010 schriftlich, und forderte zur Hessischen Landtagswahl von den Spitzenkandidaten Volker Bouffier (CDU) und Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD) schriftlich Eidesstattliche Wahlversprechen ein.

Fazit:  Wie wollen zukünftig die Kanzlerin Merkel (CDU) und der Vizekanzler Gabriel (SPD) dem Volk weitere Einschnitte verkaufen, wenn bereits ein einzelner Mann – als berufliches Opfer von Behördenwillkür – über sieben (7) Jahre mit geringsten finanziellen Mitteln vorgelebt hat, dass man als Politiker auch an sich selbst sparen und  realistische Wahlversprechen  gegenüber seinen Wählern einhalten kann?  Somit ist sichergestellt, dass mein eidesstattliches Wahlversprechen (übrigens einmalig in Deutschland) von Politikern nicht mehr wegdiskutiert werden kann.

Peter Klis:  Mein Ziel kann daher nur sein: Zurück zu unverbrüchlichen Werten, einer bezahlbaren Zukunft die neues Selbstwertgefühl schafft, einhergehend mit Freiheit, Gleichheit und einer Gemeinschaft ohne Klassenkampf – wie im Grundgesetz verankert.  …von Mensch zu Mensch